Aug 27, 2023
Die Giscards von Wuthrich in neuen Händen!
Das Haus wurde 1888 gegründet und verdient voll und ganz die Bezeichnung „Historisches Café“. Die letzte Belle-Époque-Teestube der Stadt ist mit Schmiedearbeiten und Buntglas geschmückt und heißt Feinschmecker auf ihrer halbkreisförmigen Veranda willkommen. Seit 1995 übernimmt Egon Kopp die ikonische Adresse. Doch im Alter von 78 Jahren entschloss er sich, die Leitung abzugeben und es waren Valérie und Luc Mayor, Liebhaber des Ortes und gebürtige Lausanner, die das Unternehmen übernahmen.
„ Wir haben drei Vollzeit-Chocolatiers, das ist ein unglaublicher Luxus. Und der Laden ist unsere einzige Verkaufsstelle. »
Valérie Mayor, Besitzerin von Wuthrich
Er, ein nebenberuflicher Formel-1-Journalist, hatte bereits 2012 das Geschäft des Chocolatiers Blondel in Tokio eröffnet, bevor er 2017 die Chocolaterie Walder in Neuenburg übernahm. Anschließend eröffnete er Verkaufsstellen in Biel und dann in Bern. „Als Egon Kopp uns mit der Übernahme beauftragt hat, haben wir wir haben nicht gezögert. Der Ort ist magisch, mit einem großen Labor, einer Kundschaft“, erklärt der Chef ...
Lesen Sie hier den vollständigen Artikel!